Gesangsschülerin besteht Eignungsprüfung an der Stage School Hamburg

Wir freuen uns und sind stolz auf Amirah Kus. Die Kirchhellener Abiturientin aus der Gesangsklasse von Mario Tobies hat die Aufnahmeprüfung an der Stage School Hamburg bestanden und wird dort ab Oktober als Musicaldarstellerin ausgebildet. Wer weiß, vielleicht kommt die nächste Elphaba oder Nala aus Kirchhellen. ;-) Herzlichen Glückwunsch Amirah und alles Gute für den spannenden Weg, der vor dir liegt. Im Bühnensprech: toi, toi, toi!

Gesangsschülerin besteht Eignungsprüfung an der Stage School Hamburg

Chorkonzert "Musicals und Filmmusik"

Der Gospelchor "Morning Star" und der Jugendchor "YouNiques" geben nach drei Jahren Vorbereitung endlich ihr großes Konzert "Musicals und Filmmusik".

Chorkonzert "Musicals und Filmmusik"
Corona-Regelung ab dem 04.04.2022
Sturmwarnung für den morgigen Donnerstag
Neuer Kurs in der "Musikalischen Früherziehung"
Die Musikschule Pianissimo wünscht ein frohes neues Jahr 2022!

Osterferien

Wir wünschen euch und Ihnen allen schöne Osterferien und eine erholsame Zeit.

Osterferien
Festnetz-Anschluss eventuell nicht erreichbar
Schokoticket gefunden
Neue Coronaschutzverordnung seit Samstag, 4.12.2021
Wir wünschen allen einen schönen 1. Advent (gehabt zu haben)
Neue Coronaschutzverordnung ab Mittwoch, 24.11.2021

Parkplatzsituation ab kommender Woche

Der benachbarte Schützenverein "BSV Hubertus Zweckel" beginnt ab der kommenden Woche mit umfassenden baulichen Maßnahmen. Die bisher von euch und Ihnen genutzten drei Parkplätze stehen daher nicht im gewohnten Umfang zur Verfügung. Bitte plant/Planen Sie ein wenig mehr Zeit vor dem Unterricht für die Parkplatzsuche entlang der Voßstraße ein. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich zwei Wochen andauern. Die fünf Musikschul-Parkplätze stehen natürlich weiterhin zur Verfügung.

Parkplatzsituation ab kommender Woche

Mitmachaktion im Kinderchor

Unser Kinderchor unter der Leitung von Theresa Wolframm gibt am 18.12. ein vorweihnachtliches Konzert. Um noch stimmgewaltiger zu sein, können Kinder zwischen 5 und 10 Jahren,die Spaß am Singen haben, für eine Schnupperzeit kostenlos am Kinderchor teilnehmen.

Mitmachaktion im Kinderchor

Mietvertrag vorzeitig verlängert

Am heutigen Freitag, 24. September 2021, haben wir den Mietvertrag für unsere Räume an der Voßstr. 191a für 10 weitere Jahre vorzeitig verlängert. Wir bleiben als kulturelle Bildungseinrichtung also langfristig in Gladbeck!

Mietvertrag vorzeitig verlängert

Unsere App ist online!

Nach mehreren Wochen Überlegen, Programmieren, Entwickeln, Designen ist nun endlich unsere App online. Wir freuen uns, ein modernes und effektives Informations- und Kommunikations-Tool anbieten zu können und hoffen, dass die App gut angenommen und rege genutzt wird!

Unsere App ist online!