Corona-Regelung ab dem 04.04.2022


Liebe Schüler:innen, liebe Eltern,

wie ihr/Sie bereits aus den Medien erfahren habt/haben, werden ab dem 03.04.2022 alle uns betreffenden Corona-Beschränkungen aufgehoben. 

Im Wartebereich muss ab sofort keine Maske mehr getragen werden. Jede:r bleibt natürlich frei dies trotzdem zu tun. Im Unterricht können die einzelnen Lehrkräfte selbst entscheiden ob eine Maske getragen werden muss oder nicht. Da einige unserer Lehrkräfte zu den Risikogruppen zählen, möcnten wir bitten darauf Rücksicht zu nehmen. 

In den Eltern-Kind-Gruppen würden wir darum bitten, sich und die Kinder nach wie vor mit einem Selbsttest zu testen. Wir setzen auch hier auf Freiwilligkeit und Vertrauen, da wir die Tests ab sofort nicht mehr kontrollieren und Fotos der Tests uns auch nicht mehr im Voraus zugeschickt werden müssen.

Unsere Luftfilter werden selbstverständlich weiter in Betrieb sein. Auch unsere mobilen Trennwände werden wir mit einigen wenigen Ausnahmen bis zu den Sommerferien aufgebaut lassen. Ebenso wird es weiterhin Möglichkeiten zur Handdesinfektion geben.